Diesen Sommer werden Blutkonserven knapp

Ulrike 20. Juli 2010

So langsam werden die Blutkonserven im Westerwaldkreis knapp. Immer weniger Menschen haben im letzten Halbjahr Blut gespendet.

Der DRK  Blutspendedienst ist einer der größten Bürgerinitiativen. Viele Ehrenamtliche Helfer und Helferinnen organisieren die Blutspendetermine. Die Blutspenden der Bürger sind freiwillig und unentgeldlich und kann auch unser Leben retten.

Gerade seltene Blutgruppen werden in den Kliniken gebraucht.

Ich selber besitze auch einen Blutspenderausweis, den man nach der ersten Spende erhält. Es tut auch nicht weh und  man liegt entspannt auf einer Liege. Nach einer guten Viertelstunde ist die Blutentnahme beendet und wir sind 500 ml leichter ;-)

Nach einer Ruhepause  kann sich jeder mit einem kleinen  Imbiss stärken und mit einem gutem Gewissen, was fürs Allgemeinwohl getan zu haben nach Hause gehen.

Hier ein Link zu den nächsten Blutspende  TERMINEN  im   Westerwaldkreis

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben