Geführte Wanderung; Rundwanderweg Hofmanns und Dreifelder Weiher

 

 

Die Tourist Information in Hachenburg im Westerwald lädt zur folgenden kostenlosen, geführten Wanderung unter dem Motto:

“  Wandern mit offenen Augen “  mit Wanderführer Rudi Strauch ein. Diese geführte Wanderung ist kostenlos, deshalb gilt für jeden Teilnehmer:  Die  Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Bei Rückfragen zu der Wanderung sollten sich die Wanderfreunde bitte direkt an den Wanderführer Rudi Strauch wenden;  Direkt zur Homepage

Am Dienstag 08.November 2011 geht es rund um den Hofmans – und Dreifelder Weiher ( Westerwälder Seenplatte ). Treffpunkt sowie Start

Waldspielplatz in Steinen

und Ziel ist der Waldspielplatz in Steinen um 13:30 Uhr auf dem großen Parkplatz. Erwandert werden ca. 9 Km.

Diese geführte Wanderung : Rund um den Hofmanns- und Dreifelder Weiher , bin ich nur zum Teil gelaufen, vom Waldspielplatz in Steinen über Hauptstraße um dann in den Waldweg abbiegen. Der geht geradeaus in Richtung Hofmanns Weiher ( glaube ich, war nicht ausgeschildert) ich bin dann nach links in Richtung Steinen abgebogen um zum Hausweiher zu gehen. Von dort bin ich weiter über den Milanweg gelaufen und wieder zurück zum Waldspielplatz. Aber die Dienstags Wanderer sind mit Wanderführer Rudi Strauch ja schon einige Male diese Wanderung gelaufen, verirren wird sich dort keiner, höchstens ich, weil ich kein Navi oder eine Wanderkarte dabei habe ;-)…….

Deshalb kann ich nur  zum Rundwanderweg Dreifelder Weiher etwas schreiben, denn das ist meine zweiter Lieblings Rundwanderweg, der direkt nach dem Rundwanderweg in Marienstatt kommt:-)…

Ich parke immer auf dem großen Parkplatz beim Haus am See oder auf dem Parkplatz des Golfplatzes in Dreifelden, dort sind auch Wegweiser zum Rundwanderweg.

Es läuft sich einfach herrlich um den Dreifelder Weiher, teilweise durch das Naturschutzgebiet und  den Wald, fast immer hat man einen Blick auf den Dreifelder Weiher.  Es gibt keine Steigung und ist auch für ungeübte Wanderer geeignet. Wer den Rundwanderweg noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall am Dienstag die Geführte Wanderung rund um den Hofmanns- und Dreifelder Weiher mitmachen. Er wird euch bestimmt gefallen und kann auch süchtig auf mehr machen ;-)….

Viel Spaß beim Wandern und Geniessen.  Alte Wanderweisheit: Was Du Dir abläufst von den Schuhen; dass wächst dir Geistig doppelt zu.

 

 

 

[nggallery id=32]

 

Kommentar verfassen