Abstimmen! Gesucht die besten Wanderwege im Westerwald

 Wandern im Westerwald und den Charme der Region erleben

Der Westerwald liegt südwestlich des Dreiländerecks von Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, er ist eine ausgezeichnete Wanderregion im Herzen Deutschlands. Seit über hundert Jahren kommen Wanderer aus der ganzen Welt in die Region zwischen Siebengebirge und Lahntal, um die abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft zu erleben.  Oft führen die Wanderwege auch durch schöne alte Dörfer und kleine Städte, wo sich die Lebensart der Westerwälder kennen lernen lässt.

 

Unterteilt wird der Westerwald geografisch in:

Hoher Westerwald, dass Dreiländereck von Nordrhein-Westfalen-Hessen-Rheinland-Pfalz

Der Oberwesterwald liegt im Bereich der Westerwälder Seenplatte

Der Niederwesterwald grenzt an die Tallandschaften von Rhein und Lahn

 Abstimmen für die schönsten Wanderwege  im Westerwald

Eure Stimme ist gefragt für die Wahl der schönsten Wanderwege  in unserem schönen Westerwald. Aufruf zum abstimmen, denn auf Sie/Euch  als Wanderer- Wanderinnen  kommt es bei der Wahl an.

 [polldaddy poll=6820677]

Zur Auswahl stehen:

  1. Der Westerwald-Steig (240km) führt einmal quer durch den Westerwald
  2. Der Druidensteig (75km) wurde 2009 eröffnet und führt von der Freusburg hoch über dem Siegtal zum Druidensteig
  3. Der sieben Weiher-Weg (32km) ist der größte derauf der Westerwälder Seenplatte und verbindet alle sieben Seen miteinander
  4. Der Marienwanderweg (19km) folgt dem klassischen Pilgerpfad der Marienverehrer
  5. Der Lahnhöhenweg (135km) entlang  der Lahn am rechten Ufer
  6. Der Klosterweg (17km) führt von Rengsdorf am Rheinsteig durchs Fockenbachtal ins Wiedtal nach Waldbreitbach an den Westerwaldsteig
  7. Der Permanentwanderweg Rund um die Fuchskaute (11km) führt aufs Dach des Westerwalds zum höchsten Gipfel, der Fuchskaute /Eine tolle Schneeschuhwanderung auf der Fuchskaute im Westerwald könnt ihr bei Georg nachlesen mit tollen Fotos und einem herzerfrischenden Text, der einen zum schmunzeln verführt. LESENSWERT

Es wäre toll wenn möglichst viele Stimmen abgegeben werden! So können alle Wanderer-Wanderinnen aus ganz Deutschland die diese Wanderwege noch nicht kennen, oder nur einen Teil erwandert haben sich “Tipps & Infos” holen.

Vielen Dank :-))))

3 Antworten auf „Abstimmen! Gesucht die besten Wanderwege im Westerwald“

  1. Die unterschiedlichen Längen machen einem die Wahl nicht einfacher. Aber es soll ja der schönste gewählt werden, also habe ich mich dann doch für einen kürzen Wanderweg entschieden.

  2. Ich habe zwar nicht alle Wege erwandert, aber mich dann doch für einen Wanderweg entschieden. Von dem weiß ich zumindest, dass er wunderschön ist.

Kommentare sind geschlossen.