Verkaufsoffene Sonntage in Koblenz 2013

SONNTAGS SHOPPING- VERKAUFSOFFENE SONNTAGE in Koblenz!

An Sonn- und Feiertagen lassen die Ladenöffnungsgesetze der Bundesländer für den Verkauf von bestimmten Waren bestimmte Öffnungszeiten zu. Allgemeine verkaufsoffene Sonntage  werden zumeist an bis zu vier Sonntagen von den jeweiligen Gemeindeverwaltungen festgelegt. Seit Jahren sind verkaufsoffene Sonntage  in Deutschland nicht mehr weg zu denken und immer wieder ein voller Erfolg. Im Ausland ist es längst Gang und Gebe an sieben Tagen in der Woche shoppen zu gehn. Aber immer mehr Städte in Deutschland, bieten hin und wieder den Sonntag als Einkaufstag an, wie die Stadt Koblenz.

 Stressfreies Einkaufen mit der ganzen Familie  lässt sich eben nur an verkaufsoffenen Sonntagen machen. Obwohl es immer wieder ein Pro und Contra für die verkaufsoffenen Sonntage gibt. Wenn die Geschäfte zum Sonntags Shopping aber erst einmal geöffnet sind, ziehen die Menschen  doch los, um noch dringende Besorgungen zu machen. Und für den flexiblen Einzelhandel bedeutet es Mehreinnahmen, da diese verkaufsoffenen Sonntage von den Kunden gerne angenommen werden.

Für die Kunden, vor allem den Berufstätigen bedeutet es, mal in Ruhe Shoppen zu gehen was sie in der Woche über kaum schaffen. Zum ausgiebigen Sonntags Shopping  laden die Einzelhändler in Koblenz an vier Sonntagen im Jahr  ein. Bummeln und shoppen mit der ganzen Familie – ohne Alltagsstress. Da bietet sich so ein Einkaufsbummel mit der ganzen Familie zum Flanieren und Einkehren doch geradezu an :-)

Willkommen in der Shoppingstadt Koblenz!

Für 2013 stehen die verkaufsoffenen Sonntage in Koblenz fest. Am besten schon jetzt im Terminkalender vormerken.

  1.  Koblenz blüht am  24. März 2013 von 13:00 bis 18:00 Uhr
  2. Schängel Markt vom 13.-15. September 2013 von 13:00 bis 18:00 Uhr
  3. Gewerbeparkfest am 06. Oktober 2013 von 13:00 bis 18:00 Uhr
  4. Koblenz klingt am  03. November 2013 von 13:00 bis 18:00 Uhr

Umfrage zum verkaufsoffenen Sonntag

 

Kommentar verfassen