Koblenzer Weihnachstmarkt 2013

 Advent, Advent ein Kerzlein brennt !

Ups, ja ist denn schon wieder Weihnachten? Noch nicht ganz, aber von heute Mittwoch  25.09.2013 bis Dienstag, 24.12.2013 sind es genau 90 Tage! Auch wenn man durch die Supermärkte läuft, überall werden schon Nikoläuse -Weihnachtsmänner-Spekulatius und sonstige Süßigkeiten für Weihnachten angeboten. Im Mittelalter dienten die Weihnachtsmärkte dazu um sich in der Adventszeit mit Waren zu versorgen, um über den Winter zu kommen.

Aber erst bekommen wir noch einen schönen, hoffentlich goldenen Oktober zum wandern, bevor der kalte Winter kommt. Am besten schon mal den Weihnachtsmarkt in Koblenz in den Kalender eintragen um ihn nicht zu verpassen.

Weihnachtsmarkt in der Koblenzer Altstadt vom 22. November bis 22. Dezember 2013

WeihnachtsmarktDer stimmungsvolle Weihnachtsmarkt  in der Altstadt von Koblenz lädt  auch diesem Jahr wieder zum bummeln, genießen und verweilen ein. Der Glanz der geschmückten Weihnachtstannen und den Holzhütten mit ihren Weihnachtskrippen, den Kugeln, Engel und Holzfiguren verzaubern den Weihnachtsmarkt in ein Weihnachtswunderland. Für die kleinen Weihnachtsmarkt-Besucher gibt es eine Weihnachtsbäckerei und die 24 Dachgauben des barocken Rathauses verwandeln sich auch in diesem Jahr in einen Adventskalender.

Foto  Copyrights © Koblenz-Touristik
Foto Weihnachtsmarkt Jesuitenplatz Copyrights © Koblenz-Touristik

Besonders bei Anbruch der Dunkelheit, hat der  Weihnachtsmarkt einen Hauch von Romantik. Stimmungsvolle Musik, der Geruch von gebrannten Mandeln, Glühwein und  Lebkuchen vermischen sich dann mit der kalten Winterluft und stimmen uns aufs Weihnachtsfest ein.

Adventssonntage  2013 

1. Advent    1. Dezember 2013
2. Advent   8. Dezember 2013
3. Advent  15. Dezember 2013
4. Advent 22.  Dezember 2013

Weihnachtsmarkt  in Koblenz  vom  22. November bis 22. Dezember 2013! Mehr Info unter  weihnachtsmarkt-koblenz.de.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 20 Uhr!  Freitag und Samstag von 10 Uhr bis 21 Uhr!  Sonntag von 11 Uhr bis 20 Uhr! Totensonntag geschlossen!

Die Eislaufbahn bleibt zusammen mit den gastronomischen Angeboten des „Winter-Forums“ auf dem Zentralplatz bis zum 05. Januar 2014 erhalten.