Foto-Spaziergang! Oldtimer Mittelrhein-Classic

Die Kurstadt Bad Ems

war in diesem Jahr, am 2.August 2014 Start- und Ziel der ADAC Oldtimer – Mittelrhein-Classic.  60 wunderschöne Fahrzeuge gingen ab 9 Uhr von der Rampe vor der Spielbank an den Start, darunter etliche echte Schätze der Automobilgeschichte. Von Bad Ems aus ging es durch wunderschöne Landschaften des Westerwalds.

Keiner liebt Autos so sehr wie die Deutschen. Vielleicht liegt es auch daran, dass Carl Benz im vorletzten Jahrhundert das Mobilitätszeitalter gründete. Viele alte Oldtimer werden von Fans gehegt und gepflegt und bei Veranstaltungen noch gerne zur Schau gestellt.

Vorbei an einzigartigen Alleen und wunderschönen alten Dörfern und kleinen mittelalterlichen Städten wie Hachenburg, führte die Strecke über einzigartige Alleen und wunderschönen Dörfern unserer Region. Entlang der verschiedenen Stationen konnten die Automobilen Schätze auf Tour durch die Region bewundert – bestaunt und fotografiert werden.

In Hachenburg fuhren die Oldtimer über das historische Stadttor ein und konnten auf dem Alten Markt der Stadt bewundert werden.

Fotos © Westerwaldblog