Silvester Gruß zum Jahreswechsel

Silvester,

ist der 31. Dezember und der letzte Tag des Jahres. An diesem Tag lassen wir das Jahr ausklingen und nehmen uns wieder einmal gute Vorsätze für das neue Jahr vor, wie auch die letzten Jahre.  Zum Jahreswechsel um Mitternacht wird das neue Jahr mit den Standards jeder Silvesterfeier: Feuerwerk, Böllern und Glockengeläut gefeiert und mit Sekt angestoßen. Das Feuerwerk sollte im animistischen Glauben früher „böse Geister“ vertreiben und drückt heute auch Vorfreude auf das neue Jahr aus.

Nicht mehr wegzudenken an Silvester ist die Kult Sendung „Dinner For One“, mit dem trotteligen Butler James, der dauernd über einen Tigerkopf stolpert, und der senilen Miss Sophie.

Geschafft,

die hektische Weihnachtszeit ist vorbei und Silvester kann kommen. Dann darf gefeiert und das neue Jahr um Mitternacht begrüßt werden.  Auch wenn so ein Jahreswechsel eigentlich nur ein ganz normaler Monatswechsel ist, so ist es psychologisch doch deutlich mehr. Man braucht als Mensch immer mal wieder einen Anstoß, um Neues anzugehen und Motivation zu schöpfen. Der Höhepunkt der Jahreszeit ist erreicht, die Tage werden wieder länger, es geht aufwärts. Bei einigen von von uns steht noch etwas Arbeit an,  einige Projekte müssen zum Jahresende abgeschlossen werden.  Glücklich können sich diejenigen schätzen, die eine Auszeit nehmen können vom Alltagsstress und in Urlaub fahren.

 

Silvester 2015

 Für das kommende Jahr wünschen wir allen Leserinnen und Lesern ein buntes Feuerwerk an neuen Ideen, Kraft, Gesundheit und Ausdauer, genügend Erfolgserlebnisse, um die gelegentlichen Rückschläge, die sich nicht immer ganz vermeiden lassen werden, gut zu überstehen.

Freut euch des Lebens jeden Tag, jede Minute. Und nicht nur an Silvester oder Neujahr. “Carpe Diem”, sagte dazu der Dichter Horaz: “Genieße den Tag, nutze ihn, packe ihn beim Schopf!”

3 Antworten auf „Silvester Gruß zum Jahreswechsel“

  1. Liebe Kirsten,

    vielen lieben Dank für Deine Grüße die ich nur zurück geben kann. Vielleicht hast Du hier in der Nähe bald eine Veranstaltung. Würde mich freuen wenn wir uns sehen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

Kommentare sind geschlossen.