Foto Fundstücke # 27 ! Wer kennt sich aus im Westerwald?

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

im heutigen Bilderrätsel geht es um Geschichte.  Da ich ja immer viel im Westerwald unterwegs bin zum wandern und um Fotos zu machen, sieht man so einiges am Wegesrand. An diesem Hinweisschild bin ich schon öfters vorbeigefahren und endlich ich wollte wissen was dahinter steckt. Tja, wer hätte das gedacht, dass in unserem schönem Westerwald  es so viel Geschichtliches gibt.

Foto Fundstücke!  Bilderrätsel  # 27!

Auch heute stelle ich unseren Lesern wieder die Frage:  Wer kennt sich aus im Westerwald?   Mit dem Bilderrätsel – Foto – Fundstücken  möchten wir auf die vielen schönen Highlights in der Heimat aufmerksam machen. Wer weiss, vielleicht kennt der eine oder andere Leser dieses noch nicht.

Wer von Euch weiß wo das Denkmal von General Marceau steht? Ein Hinweisschild neben einer Bundesstraße mit der Aufschrift „General Marceau“ zeigt auf den Waldweg. François Marceau  starb am 21. September 1796 in Altenkirchen  im Westerwald, er wurde durch einen Gewehrschuss tödlich verletzt.  Napoleon III setzte ihm zu Ehren 1863 ein Denkmal in Form eines Obelisken auf einer kleinen Waldlichtung.

General Marceau

Habt ihr auch schöne und ausgefallene Ausflugsziele auf Fotos fest gehalten? Dann zeigt her Eure Fotoschätze, Kellerfunde, digitale Fotoleichen was ihr so findet. Jeder kann mitmachen, zu erraten sind Bauwerke, Orte oder Objekte die von euch fotografiert wurden. Schickt uns eure Bilder von Orten, Sehenswürdigkeiten, Seen,  Wanderwegen und viel mehr aus dem Westerwald und der nahen Umgebung zu, wir veröffentlichen sie!  Hinweis:  ″Ihr müsst Urheber der Fotos sein und die Rechte am Bild besitzen ″.  Zum Kontakt

Einfach des Rätsels Lösung als Kommentar eingeben,  Kommentieren erlaubt – gewünscht,  wir beißen nicht. Ein schönes Wochenende mit dem Bilderrätsel – Fotospaß am Freitag wünscht der Westerwaldblog :-) :-) :-)

In diesem Sinne: HUI WÄLLER! ALLEMOL