Deutsch-Holländischer Stoffmarkt in Siegen 2016

Stoffmärkte

sind in Holland schon lange bekannt und sehr erfolgreich.  Wer  günstige Stoffe kaufen oder einfach mal viele verschiedene Stöffchen auf einem Fleck erleben möchte, der ist auf dem Stoff und Tuchmarkt genau richtig. Er ist Einkaufsparadies und kommunikativer Treffpunkt zugleich. „Die Stoffmärkte haben schon durch ihr äußeres Erscheinungsbild ein Flair, dass die Besucher schnell, in Ihren Bann schlägt.“ Geübte Einkäuferinnen nehmen keine großen Taschen mit, sondern ihre Männer, bei denen sie ihre Einkäufe zwischenlagern können.

Deutsch-Holländischer Stoffmarkt in Siegen 2016 am Sonntag  1. Mai 2016 in  57072  Siegen.

Stoff Puppen

Bunte Farben von der Rolle statt -„von der Stange“. Ob Stoffe, Borde, Knöpfe oder Reißverschlüsse, auf dem Stoff und Tuchmarkt in  Siegen gibt es alles in riesiger Auswahl. Begeisterte Hobbyschneiderinnen und alle, die es noch werden wollen, für die ist der Tuchmark eine wahre Fundgrube. Aufgewickelt auf rund 10.000 Ballen warten etliche Kilometer Stoff darauf unter den geschickten Händen von Hobbyschneiderinnen, Dekorateuren oder anderen Nähbegeisterten in Kleidung oder Textilien Raumschmuck umgestaltet zu werden.

Stoffballen

Stoffmärkte und Tuchmärkte sind etwas feines, gefühlte tausend Stände kann man durchstreifen, man kann fühlen, tasten und vergleichen, eine Augenweide, so bunt, so lebendig.

Deutsch-Holländischer Stoffmarkt in Siegen 2016 am Sonntag  1. Mai 2016 in  57072  Siegen.  Jetzt bei IKEA  in der Wallhausenstr. 60. Veranstalter : EXPO Event Marketing GmbH. Der Stoffmarkt läuft von 11 bis 17 Uhr