Köhlerpfad-Bärenroute-Rheingoldbogen

Hallo liebe Wanderfreundinnen und-freunde,

eine abwechslungsreiche Outdoor-Saison im Jahr 2012 ist zu Ende! Ich  hoffe sie  hat euch gut gefallen und ihr habt alle eure Ziele heil erreicht. Dann steht dem Start in die Outdoor-Saison 2013 ja nichts mehr im Wege. Deutschland ist ja ein wahres Wanderparadies mit vielen Wanderwegen und Wanderregionen, die es sich lohnt zu erwandern. Bei den eher milden Temperaturen die wir zur Zeit haben, wächst bei vielen Menschen auch wieder die Lust auf ausgedehnte Wanderungen in unserer schönen Natur. Denn Wandern im Winter hat auch seinen Reiz, wenn man nicht nur Sonne erwartet. Also los gehts, um dem Weihnachtsspeck wieder ab zu laufen.

Falls ihr keine Ahnung habt  wohin die  nächste Wanderung im neuen Jahr 2013 gehen soll, keine Problem! Ich stelle Euch hier jeden Monat Wandertipps-Wandertouren vor, nicht nur im Westerwald, sondern auch überregional.

 Wandertipps

  •  Köhlerpfad am Steinbach gelegen in Rheinland-Pfalz in der Region Hunsrück. Der Weg führt etwa zu gleichen Teilen durch vielgestaltigen Wald und freie Feldflur mit schönen Gewässern und weiten Aussichten. Die Streckenlänge beträgt ca. 13 km. Ein angenehmer Pfadanteil, gut verteilt über die Wegstrecke und ein Naturweganteil von über 80% zeichnen diesen gelungenen Rundwanderweg aus. Mit Bänken an den richtigen Stellen ist der Weg gut ausgestattet, hier kann man herrlich rasten.
  • Bärenroute Vitaltour die Streckenlänge beträgt ca. 13 Km.  Eine Route mit unterschiedlichen Landschaftsbereichen, gelegen im Nahetal und den Ausläufern des Nordpfälzer Berglandes.  Die Tour ist unter Bärenbach.de abrufbar, ausgezeichnet als Premiumwanderweg. Zum GPS Download .
  • Der “Traumpfad Rheingoldbogen” auf den Spuren der Römer und des Weinbaus wandern! Die Streckenlänge beträgt ca. 12 Km durch eine vielseitige Landschaft, vorbei an gepflegten Reben und urwüchsigen Hecken auf das Rheinplateau, mit phantastischen Ausblicken auf das Rheintal und die Rheinschleife am Rhein.  Zum Tourenplaner

Ich freue mich; euch auch im neuen Jahr wieder begrüßen zu dürfen um die Wandertipps, egal ob Rundwanderwege, ein-Tages-Tour oder Fernwanderwege zu lesen. Klickt euch auf meiner Webseite einfach mal durch und macht euch schlau welche Wandertour euch gefallen würde. Mit Sicherheit ist für jeden etwas dabei, für junge und jung gebliebene Wanderer.

Bis bald, vielleicht sehen wir und mal im Wald , denn nur wer wandert, sieht mehr als wenn er fährt! Eine alte Wanderweisheit sagt: Was du dir abläufst von den Schuhen, das wächst dir geistig doppelt zu. Na wenn das kein Grund ist zum wandern oder.