Coface Arena in Mainz

 

Die Coface Arena

 

Heute schreibe ich mal etwas anderes, nämlich über die Bundesliga.

Das Bundesligaspiel Mainz 05 gegen Schalke 04 in der neuen Coface Arena in Mainz, die am 3.Juli 2011 erst eröffnet wurde.

Die Coface Arena hat eine Zuschauerkapazität von ca. 34.000 Zuschauern , Stadion Promenade, Fanshop, Fankneipe, Fantreff sowie Medienräume. Wer einmal hinter die Kulissen der Coface Arena blicken möchte, sollte sich zu einer Besichtigung anmelden. Kosten für Erwachsene 5,-€ ; Kinder und Jugendliche 3.- €.

Ich bin zwar kein so  „ GROßER Fußball Fan „ , aber alle paar Jahre gehe ich mal ins Stadion um mal Live dabei zu sein :-). Ist schon ein anderes Flair, wenn man selber da sitzt und alles Live verfolgen kann. Das war mein dritter Besuch in einem Stadion. In der Landeshauptstadt von Rheinland Pfalz in  „ Mainz „  in der nagelneuen Coface Arena war ich das erste mal. Nach der Fahrt im strömenden Regen ging es erst mal auf Parkplatzsuche. Wir sind bis zum Europaplatz gefahren, ab da ist alles super ausgeschildert ( findet jeder auch ohne Navi ) bis zu den kostenlosen Parkplätzen auf dem Uni-Campus.

Dann noch ein kleiner Fußweg ( zwischenzeitlich kam die Sonne raus ) von etwa 2 Km und ich ( wir )  stand vor der Coface Arena. Menschentrauben, die meisten in weiß -rot kamen uns entgegen,welche  die Shuttle Busse genutzt haben ( die Fahrt mit den Bussen ist im Eintrittpreis enthalten) !

Einmal rum um das ganze Stadion bis zum Block: O und die Sitzplätze in Beschlag genommen.

War noch recht leer im Stadion, sodass ich alles erst mal begutachten konnte.  Schönes Stadion, total übersichtlich richtig gemütlich.

 

Das Spiel beginnt

In dem zum ersten Mal ausverkauften Stadion mit 34.000 Zuschauern, lieferten sich der Gastgeber FSV Mainz 05 und Schalke 04 ein spannendes Bundesligaspiel.

Einlaufen der Mannschaften

In der ersten Halbzeit sah es schon schlecht für die Schalker aus, mit zwei Treffern gingen die Mainzer in Führung. Gedrückte Stimmung bei den Schalke Fans  ( also bei mir, aute mich hiermit ) !

Aber nach der Halbzeit und dem Seitenwechsel, kamen die Schalker so richtig in Fahrt und das Spiel endete mit 4:2 für Schalke :-)…………

Fazit

Eine Super Stimmung herrschte im ganzen Stadion, von Stress oder Krieg zwischen ROT – UND BLAU keine Spur. Alles ist ganz friedlich verlaufen, auch als wir die Coface Arena verließen wurde unterwegs nur gefachsimpelt. Keine Hooligans, geschweige denn Schlägereien :-) !!!!

Da macht so ein Stadion Besuch einfach Spaß! Denn man darf nicht vergessen, schließlich ist es ja nur ein Spiel und es kann nur einen Sieger geben.

Die Fan Kurve des FSV Mainz 05

( Handyfotos © Westerwaldblog ) PS. Wer Tippfehler findet darf sie ausnahmsweise mal behalten ;-)

 

YouTube Video des Spiels

 

 

2 Gedanken zu „Coface Arena in Mainz“

    1. Ups :-) ,

      habe nur auf dich gewartet ;-) Ich glaube du hast hinter mir gesessen :-)
      Jetzt steht es 1:0 für den FSV Mainz 05! Mach mich sofort an die Arbeit……

Kommentar verfassen